KREATIVTEAM

Ronald KRUSCHAK

Buch

Ronald Kruschak arbeitet seit den neunziger Jahren in der Film- und Fernsehbranche als Autor und Produzent.  ’N BISSCHEN FRIEDEN ist sein zweites Theatermusical. Der gebürtige Hamburger studierte Literatur, Politik und Pädagogik in Göttingen und London, bevor er eine journalistische Ausbildung abschloss. Mit einem Stipendium für die „School of Theater, Film and Television“ an der University of California, Los Angeles studierte er Drehbuch, Dramaturgie und Regie. Fortan arbeitete er für verschiedene Produktionsfirmen, bevor er sich 2015 selbständig machte. Kruschak hat sich auf Family Entertainment und gesellschaftspolitische Projekte spezialisiert. Zu seinen Werken gehören die Filme „Die Drei ???“ und „Die Rote Zora“, der Dokumentarfilm „Gold – Du kannst mehr als Du denkst“ und das Dokudrama „Heimat Helgoland“. Sein Musical „Snow White and Me“ wird von ihm auch als Animationsfilm realisiert. Er lebt mit Frau und Kind in Potsdam.