CAST

mave-o-rick

Mave O’RICK

Erich Krause

Mave O’Rick, geboren 1977 in Detmold, fand in der Jugend zur Musik als er für eine Rock & Pop-Band der städtischen Musikschule als Frontmann sang und sich als Tänzer & Choreograph sein Taschengeld im Bereich Jazz-Dance aufbesserte.

Als Komponist, Texter & Produzent seiner eigenen Songs veröffentlichte Mave O’Rick fünf Studioalben der Genre Pop & Elektro, mit denen er über mehrere Jahre Stammgast auf den Bühnen zahlreicher CSD- & Pride-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum war.

Zuletzt spielte Mave O’Rick die Rolle des ‚Sigge Caspar Eklund‘ in der Musical-Produktion „Zeppelin“, die seit Herbst 2021 im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen aufgeführt wird.

Mit seinem aktuellen Studioalbum „Tohuwabohu“ geht es zurück zu seinen Wurzeln des Rock & Pop, welches er derzeit mit dem ganzheitlichen Konzept aus Live-Musik, Stand-Up und Theater zusammen mit dem Drummer Lars Müller präsentiert.