KREATIVTEAM

konstantinos-kalogeropoulos

Konstantinos KALOGEROPOULOS

Musikalische Leitung

Der gebürtige Grieche war bis zu seinem 18. Lebensjahr aktiver Eiskunstläufer, entschied sich aber dann für die Musik. Nach dem Musikstudium Stuttgart und Madrid promovierte er an der University of Leicester über die Zusammenhänge der Musik der Herr der Ringe Trilogie und dem Ring des Nibelungen. Er war lange Zeit Pianist im Stage Palladium Theater in Stuttgart, und ist seit 2018 regelmässig als Pianist auf Hochseeschiffen der Hapaq Lloyd auf den Weltmeeren unterwegs und seit der Wiedereröffnung 2016 ist er im Festspielhaus Neuschwanstein als Musikalischer Leiter und Dirigent für die Produktion „Ludwig2“ tätig. Neben seiner Tätigkeit in Füssen war er noch regelmässig als Pianist und Musikalischer Leiter im Landestheater Dinkelsbühl u.a. für die Shows „Comedian Harmonists“, „Edith Piaf süchtig nach Liebe“ oder „Marylin Monroes letztes Band“ tätig. Seit 2021 ist er Dirigent des Musicals „Zeppelin“ von Ralph Siegel und er ist Produzent der Showreihe „Ludwig meets Michael Jackson und Falco“ die seit 2019 im Festspielaus Neuschwanstein regelmässig gespielt werden und ab 2023 auch noch zusätzlich in München und Bregenz Dr. K.K.ist supported Artist der Firma „Korg“ und verwandt mit der weltbrühmten Sporanistin Maria Callas.