CAST

dan-lucas

Dan LUCAS

Rick Stone

Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber Dan Lucas wurde einem breiten Publikum bekannt, als er die erste Ausgabe der Castingshow The Voice of Germany – Senior gewann. Nach seinem Umzug nach München landete Dan Lucas als Solist bei Marlboro Music und veröffentlichte sein Soloalbum Canada, dessen Single-Auskopplung Heart of America als Werbung für McDonalds auf allen Kanälen lief. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland nahm er wieder verschiedene Jobs als Lehrer und Sozialpädagoge an und sang in mehreren erfolgreichen Cover-Rockbands, bevor er durch The Voice Senior erneut Berühmtheit erlangte. Von seinem bewegten Leben mit all seinen Höhen und Tiefen erzählt sein neues Album The Long Road, das am 22. Oktober 2021 bei dem Label Pride & Joy Music veröffentlicht wurde. Die erste Single „1985“ wurde bereits am 13. August 2021 zusammen mit einem Video veröffentlicht. Hierin schildert Dan Lucas seine Erlebnisse in der DDR, aber auch die Erinnerungen an seine Flucht 1985.